Fuck Erdbeerlimes! Wir präsentieren: Happy End Wildberry Limes

Alle reden immer über Erdbeerlimes. Aber was ist das eigentlich? Um diese einfache Frage direkt zu beantworten: Limes ist in erster Linie ziemlich geil! Nur das Konzept Erdbeer Limes überzeugt uns nicht so richtig.

Limes ist eine Art hochtouriger Smoothie und die beste Möglichkeit, vor allem im Sommer mit Stil abzustürzen. Durch echtes Püree aus süßen und saftigen Früchten schmeckt Limes besonders vollmundig und fruchtig. So kommt es auch zu seiner einzigartigen Konsistenz. Dafür werden Früchte püriert, mit Alkohol (vor allem Wodka) und Wasser aufgegossen und ordentlich gezuckert. Und um Limes länger haltbar zu machen, kann man das Ganze dann auch noch aufkochen. Bei uns wäre dieser Schritt allerdings überflüssig, denn so lange überlebt Limes nicht in unseren Gläsern.

Auf diesem Weg wird fast jede Obstsorte zu einem schmackhaften Schnaps-Smoothie, allen voran natürlich die Erdbeere. Und wieso heißt Limes eigentlich Limes? Keine Ahnung. In vielen Limes ist Limettensaft drin, da wird der Ursprung vermutet. Wir sind von der Erklärung allerdings nicht so ganz überzeugt.

Happy End Wildberry Limes

Erdbeerlimes? Nicht unbedingt die geilste Idee

Der bekannteste Limes ist wohl Erdbeerlimes. Kommt als Shot irgendwie immer gut und ist in Longdrinks auch nicht verkehrt. Aber je nach Hersteller bleibt beim Erdbeerlimes immer ein seltsam herber oder bitterer Geschmack im Mund zurück. Und die Erinnerung an die Zeit, in der wir uns an jedem Wochenende mit süßem Zeug ins Nachbardorf geschossen haben, wird wohl auch nie ganz weggehen.

Und weil Erdbeerlimes eben irgendwie nur halbgeil ist, haben wir uns hingesetzt und was Geileres gemacht. Wir präsentieren voller stolz: Happy End Wildberry Limes!

Unsere Antwort auf Erdbeerlimes: Happy End Wildberry Limes

Happy End Wildberry Limes fegt alle Erdbeerlimes von jeder Bühne. Und das nicht mal mit Anlauf. Mega beerig, nicht zu süß und einfach nur lecker. Frische Wildbeeren sind im Schwarzwald eh an jeder Ecke zu finden. Wieso dann nicht einen super fruchtigen Limes draus basteln? Das kräftige rot unseres Wildberry Limes bringen unter anderem ca. 15% Erdbeer-Mark und ca. 15% frischer Aroniasaft. Deshalb schmeckt unser Likör nach echten, frisch gepflückten Früchten. Feiner Alkohol rundet den fruchtigen Geschmack ab zu etwas ganz Besonderem.

Wir haben lange recherchiert, aber nirgends einen Wildberry Limes auf dem Markt gefunden. Da mussten wir natürlich selbst einen machen. Denn Happy End steht vor allem für kreative Rezepturen und frisches Denken. Innovation gegen angestaubte Ideen!

Aronia Beeren auf einem Teller